Flor de Pingus 2020

Dominio de Pingus
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Priorat
Produzent Dominio de Pingus
Traubensorten Tempranillo 100 %
Ausbau 16 Monate in französischen Eichen-Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 16 - 20° C
Alkoholgehalt 15 %
Prämierungen Robert Parker 95/100
Artikel-Nr 000054185020
Flor de Pingus
Weiterempfehlen

Der Zweitwein der legänderen Dominio de Pingus von Peter Sisseck heisst Flor de Pingus und wird im Keller wie sein grosser Bruder behandelt: im grossen Holzfass und Stahltank vergoren und ausgebaut, es wird bewusst nur mit wenig neuem Holz gearbeitet. Die Reben für den Flor de Pingus liegen in La Horra und umfassen rund 35 Hektaren. Der reinsortige Tinto Fino (Tempranillo) ist mittlerweile selbst schon Kult und überzeugt durch seine samtige Textur und sein gleichzeitig frischer Charakter.

CHF 105.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder