MILLA CALA, Cachapoal Valley 2019

Vik Winery
Typ Rotwein
Herkunft Chile, Cachapoal Valle
Produzent VIK Winery
Traubensorten Syrah 1 %, Cabernet Franc 4 %, Merlot 11 %, Carmenere 17 %, Cabernet Sauvignon 67 %
Ausbau ungeschönt und ungefiltert 20 Monate in Eichenbarrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 18 Grad
Alkoholgehalt 14,5 %
Prämierungen Falstaff 90/100
James Suckling 94/100
Artikel-Nr 000120037519
MILLA CALA, Cachapoal Valley
Weiterempfehlen

Die Reben wachsen am nördlichen Hang des Apalta Tals, circa zweihundert Kilometer von Santiago entfernt gelegen. Die Weinberge bilden eine Fläche von ungefähr acht Hektar und sind mit sechs verschiedenen Rebstöcken bepflanzt, die abhängig von den Eigenschaften des Terroirs, des Klimas und der Sonneneinstrahlung gewählt wurden.  Mit ein wenig mehr Carménère und Cabernet Franc als bei der großen eleganten Schwester Vik zeigt sich Vik Milla Cala als reichhaltiger, wohl strukturierter, tadellos ausbalancierter und schön frischer Wein. Mit Düften nach schwarzen Kirschen, Pflaumen, etwas Lakritz, Bitterschokolade und hintergründig feiner Eukalyptusnote beeindruckt er schon in der Nase. Am Gaumen zeigen sich zurück-haltende Gerbstoffe und sorgen für ein abgerundetes, samtenes Mundgefühl. Mit einem bittersüßen, schokoladigen und frischen Schluss endet der Trinkspaß. Köstlicher und finessenreicher Genuss. 

CHF 49.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder