Brunello di Montalcino DOCG 2017

Podere GIODO
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Toskana
Produzent Podere Giodo
Traubensorten Sangiovese 100 %
Ausbau Ca. 30 Monate in Eichen-Tonneau mit 500lt, anschliessend 18 Monate auf der Flasche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 18 Grad
Alkoholgehalt 14 %
Prämierungen Falstaff 96/100
Gambero Rosso 3 Bicchieri/3
James Suckling 96/100
Robert Parker 95/100
Artikel-Nr 005021017517
Brunello di Montalcino DOCG
Weiterempfehlen

Der Giodo 2017 Brunello di Montalcino von Carlo Ferrini ist plüschig und weich geschichtet, und der Wein hat viel Faser und Kirsche, um die Kraft zu absorbieren, die diesem Jahrgang natürlich innewohnt. Dies ist Carlos siebter Brunello-Jahrgang aus seinem Familienbetrieb, und es ist schön, über die Konsistenz von Stil und Qualität nachzudenken, die seit der Gründung dieses neuen Unternehmens erreicht wurde. Giodo hat den Vorteil, dass er zu einem Zeitpunkt auf den Plan trat, als das internationale Ansehen und Verständnis für den Brunello am höchsten war (man denke nur an den hervorragenden Jahrgang 2010). Carlo hat nicht enttäuscht. Er bringt uns einen modernen, zukunftsweisenden Wein, der in der lokalen toskanischen Weinbautradition verwurzelt ist (man bedenke, dass eine seiner ersten Stationen vor Jahren bei Soldera Case Basse war). Dieser Jahrgang bringt die charakteristische Persönlichkeit von Giodo mit schwarzer Kirsche, dunklen Früchten und eleganten erdigen Endnoten zum Ausdruck. Mit einem Alter von etwa 18 Jahren treten seine Reben in ein interessantes Kapitel ihrer Lebensspanne ein, und wir können weitere großartige Ergebnisse von diesem Weingut erwarten. Die Produktion dieses Weins beträgt 12.000 Flaschen.

CHF 119.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder