Iconique Cabernet VdP Suisse 2018

Jean-Michel Novelle
Typ Rotwein
Herkunft Schweiz, Genf
Produzent Jean Michel Novelle 1242 Satigny
Traubensorten Cabernet Sauvignon 100 %
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2018
Ausschanktemperatur 16 - 18 Grad
Alkoholgehalt 14 %
Prämierungen Yves Beck 94/100
Artikel-Nr 000701057518
Iconique Cabernet VdP Suisse
Weiterempfehlen

Dieser Cabernet Sauvignon wurde in den 1980er Jahren gepflanzt. Damals konnte sich Jean-Michel Novelle nicht vorstellen, welches Niveau diese Rebsorte in dieser Region erreichen würde. Das Bouquet zeigt eine schöne Gelassenheit, eine Art stille Kraft. Es ist nicht strahlend, sondern treffsicher und subtil. Die Frische am Gaumen wird durch Fülle und außergewöhnlich feinkörnige Tannine vervollständigt. Ein Wein, der am Anfang seiner Karriere steht und einen Aufenthalt im Keller verdient, bevor er genossen werden kann. Yves Beck

CHF 44.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder