BRUT NATURE ROSÉ GP 2012

Louis Roederer
Typ Champagner
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Louis Roederer
Traubensorten Chardonnay 20 %, Pinot Meunier 20 %, Pinot Noir 20 %
Ausbau Keine malolaktische Gärung; 15 % in Eichenholzfässern vinifizierte Weine.
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2012
Ausschanktemperatur 7 - 9° C
Alkoholgehalt 12 %
Prämierungen Falstaff 94/100
Artikel-Nr 001001037512
BRUT NATURE ROSÉ GP
Weiterempfehlen

Orange mit lachsfarbenen Reflexen. Gleichmäßige Perlage mit langsam aufsteigenden Bläschen. Im Bukett würzig mit Noten von Szechuanpfeffer sowie blumig und saftig mit Veilchen und Enzian. Röst- und insbesondere Mokka-Aromen verhelfen dem Wein zu Eleganz. Bei Luftkontakt sehr fruchtig mit starken Aromen von wilden Himbeeren. Ein fruchtiger Auftakt am Gaumen. Der Pinot Noir zeichnet sich nicht nur durch seine große Fruchtigkeit, sondern auch durch seine dichte, saftige Struktur und seine reifen, fast süßen Tannine aus. Die fruchtigen Aromen des Pinot Noir kommen in diesem Wein auf wunderbar elegante Weise zum Ausdruck.

CHF 98.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder