CRISTAL Coffret de Luxe 2007

Louis Roederer
Typ Champagner
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Louis Roederer
Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir
Ausbau 2. Gärung in der Flasche während 5 Jahren
Inhalt 150 cl
Jahrgang 2007
Ausschanktemperatur 10°-12° C
Alkoholgehalt 12 %
Prämierungen Vinous 97+/100
Falstaff 96/100
James Suckling 96/100
Robert Parker 95/100
Wine Spectator 94/100
Artikel-Nr 010010615007
CRISTAL Coffret de Luxe
Weiterempfehlen

Der berühmteste Wein des Hauses wurde 1876 für die hohen Geschmacksansprüche des Zaren Alexander II. geschaffen. Dieser hatte eine besondere Vorliebe für die Weine von Louis Roederer und gab den Auftrag, ihm fortan jedes Jahr die beste Cuvée zu reservieren. Seine Einzigartigkeit betonend, wird dieser herausragende Champagner in eine Kristallflasche mit flachem Boden gefüllt. Er trägt fortan den Namen dieses edlen Glases, das seine Transparenz und sein Leuchten auf das Schönste zur Geltung bringt. Cristal wird nur in jenen „großen Jahren“ produziert, in denen der Chardonnay (ungefähr 40%) und der Pinot noir (ungefähr 60%) ihre perfekte Reife erlangen. Anschließend lagert er 6 Jahre im Keller und ruht weitere 8 Monate nach dem Dégorgement. Cristal 2007 ist ein herrliches Beispiel für die „diskrete Stärke“ des Cristal.

CHF 750.00 / 150 cl

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder