Rüdesheim 2020

August Kesseler - VDP OW
Typ Weisswein
Herkunft Deutschland, Rheingau
Produzent August Kesseler
Traubensorten Riesling
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 9 - 12°C
Alkoholgehalt 12,5 %
Prämierungen James Suckling 93/100
Artikel-Nr 000901027520
Rüdesheim
Weiterempfehlen

Extrem „DEE-LITE-FULL“ – GROOVE IS IN THE GLASS! Gleich in mehreren Dimensionen versetzen uns fruchtige und blumige Noten in Euphorie. Beim Riechen sagt der Wein schon freundlich „Hallo“ und auf der Zunge lädt er die Genießer mit seiner fruchtbetonten und mineralischen Art sehr lange zum Verweilen ein. Wir schlucken dann aber doch – und das mit höchstem Vergnügen und einem Hauch Würzigkeit. Wäre dieser Rüdesheimer Riesling ein Song, wäre er der Ohrwurm des Sommers und alle würden im Rhythmus das Weinglas schwenken. „I've been told it can't be sold” stimmt in diesem Fall natürlich nicht. Die Aussage „It’s not vicious or malicious – just dryly and delicious” lassen wir hingegen gerne so stehen. „Groove is in the gla-a-a-ass (na na na na)…”

CHF 24.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt