Seligmacher GG 2020

August Kesseler - VDP GL
Typ Weisswein
Herkunft Deutschland, Rheingau
Produzent August Kesseler
Traubensorten Riesling
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 9 - 12°C
Alkoholgehalt 13 %
Prämierungen James Suckling 96/100
Artikel-Nr 000901037520
Seligmacher GG
Weiterempfehlen

Wie sagt man noch einmal? „Selig, wie der Mops im Haferstroh“? Über Möpse und Seligmacher wurde wahrlich schon viel gesagt und geschrieben – über unseren Seligmacher aus Lorchhausen sagen wir Folgendes: Er kommt strohgelb und mit feinen, grünen Reflexen ins Glas. Kein Wunder, ist ja auch noch ein ganz junger Seligmacher (mit Welpenschutz), aber mit einem grandiosen Stammbaum aus der Familie der VDP.GROSSEN LAGEN®. Unser Seligmacher ist ein Allesfresser, doch Zitrusfrüchte, Quitten, exotische Ananas und Papaya liebt er über alles – vermutlich duftet sein weiches Fell auch deswegen danach. Im Allgemeinen kommt er so richtig rassetypisch daher, nämlich sehr lebendig (was die Säure angeht), richtig schön kernig (hinsichtlich der Mineralität) und sehr kompakt (was den jugendlichen Körper betrifft). Sein Gebell/Abgang ist lang und würzig. Fazit: Ein Leben ohne Seligmacher ist möglich, aber sinnlos!

CHF 72.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt